Forums Spamschutz verbessert

Neuigkeiten und Fragen das Forum betreffend. Hier kann man auch Lösungen zu bekannten Problemen finden.

Moderatoren: DC2WK, DC2FB

Forumsregeln
Bitte keine urheberrechtlich geschützte Inhalte einstellen sondern nur verlinken!
Antworten
Benutzeravatar
DC2WK
Paten
Beiträge: 76
Registriert: 23 Apr 2012, 13:57
Vorname: Donald
QTH-Locator: JN49BO
Wohnort: Lautersheim
Kontaktdaten:

Forums Spamschutz verbessert

Beitrag von DC2WK » 04 Mai 2012, 10:41

Hallo lbr YLs und OMs
ich musste in unserem Forum den Spamschutz verbessern.

Das Captcha konnte von einigen automatischen Programmen erraten werden und wir hatten so aus dem Ausland einige ungewünschte User.

Ich habe nun auf eine Frage/Antworten Datenbank mit Amateurfunk Themen umgestellt.
Es ist immer nur eine Antwort von vielen notwendig. Groß/Kleinschreibung ist nicht relevant.
Es sind alles einfache Fragen wie z.B.:

Wie nennt man eine Richtantenne? .... Yagi, Beam, Richtantenne
Nenne einen bekannten Amatuerfunk Geräte Hersteller? .... Yaesu, Kenwood, Icom, Sommerkamp, u.v.m.
Und noch andere Fragen.

Da diese Fragen nur auf Deutsch zu Verfügung stehen, sollte uns das vor den ausländischen Maschinen schützen.
Wenn jemand nicht mit klar kommen sollte und ins Forum möchte hat er ja die Möglichkeit mich über den Kontakt link ohne User zu kontaktieren.
73 de DC2WK
Donald (K54)
Administrator und Ausbildungs Pate

http://www.qrz.com/db/DC2WK

Benutzeravatar
DO5PC
K54er
Beiträge: 24
Registriert: 24 Apr 2012, 21:35
Vorname: HaPeee
QTH-Locator: jn49am
Kontaktdaten:

Re: Forums Spamschutz verbessert

Beitrag von DO5PC » 10 Mai 2012, 02:52

[Gut] super Nummer und ... weiter so Donald [Bravo]
... ihr macht das Klasse !!
cu Peter
Jedem Menschen recht getan,ist eine Kunst - die niemand kann vy 73 H.- Peter

http://www.do5pc.gmxhome.de
.

Antworten