Mikrofon Umschaltbox für FTM-400XD

Alles zur Afu Gerätetechnik und Gerätezubehör

Moderatoren: DC2WK, DO9FB, DO8TA, DD0UM

Forumsregeln
Bitte keine urheberrechtlich geschützte Inhalte einstellen sondern nur verlinken!

Beitragvon DO1MBI » 29 Jan 2017, 14:14

Um an meinem neu erworbenen FTM-400 mein vorhandenes Tischmikrofon anschließen zu können, war der Bau einer kleinen Schaltung notwendig, da ich weiterhin auch die Tasten und Funktionen des mitgelieferten MH-48 nutzen möchte.

Den Aufbau und die Schaltung könnt ihr euch unter folgendem Link anschauen:

https://www.facebook.com/marco.bichlmai ... 529&type=3


Dadurch ist es mir nun möglich, durch einfaches Umschalten, zwischen beiden Mikrofonen zu wechseln.

Bei der Schalterstellung zum MD-1 kann ich weiterhin die Frequenzen über das DTMF-Mikro eingeben und auch den 1750 Khz-Ton erklingen lassen :D

Vy 73 von Marco, DO1MBI
DO1MBI Offline

Benutzeravatar
S1
 
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2015, 15:18
Vorname: Marco
QTH-Locator: JN49JN

Zurück zu Afu - Gerätetechnik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron